Buchtipp für Schwangere Frauen

In meinem Job als Fotografin für Schwangere Frauen bin ich ständig auf der Suche nach Inspiration und Informationen für meine Fotoshootings für Schwangere und Babys. Kürzlich ist mir dabei ein Ratgeber in die Hände gefallen.

"Mami to go – Die wichtigsten Checklisten für Schwangerschaft, Geburt und Baby Zeit" von Silke R. Plagge

Das ist ein guter Ratgeber für werdende Eltern, die sich über Schwangerschaft und die ersten Monate mit dem Baby informieren ohne auf fachmännische Details einzugehen Für jede Frau ist die Schwangerschaft ist eine sehr spannende und aufregende Zeit. Jedoch ist nicht alles super einfach in dieser Zeit. Enorm viel muss organisiert werden, denn es beginnt ein ganz neuer Lebensabschnitt. Wenn man zum ersten Mal schwanger ist, gibt es auf einmal viele Fragen, die es zu beantworten gilt.

"Welche gesetzlichen Leistungen werden in Vorsorgeuntersuchungen erbracht? Wann muss der Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren werden? Welche Impfungen benötigt das Baby nach der Geburt?" können plötzlich Themen sein, mit denen man sich vorher noch nicht beschäftigt hat.

In den Buchhandlungen gibt es eine grosse Menge von Ratgebern, die teilweise sehr ausführlich sind. Oft fehlt schlichtweg die Zeit, alle Seiten durchzuarbeiten. Mit dem Buch von Silke Plagge gibt es hier eine tolle Alternative.

Auf übersichtlichen 144 Seiten finden Sie Infos über die Schwangerschaft, Geburt und dem ersten halben Jahr mit Baby übersichtlich und pointiert. Unter dem Aspekt "Was sollte ich unbedingt wissen bei " finden Sie hier alles Wichtige und Interessante für die neun besonderen Monate und die Zeit mit dem Baby nach der Geburt.

Das Besondere am neuen Ratgeber: Jedes Thema wird in Form einer Checkliste abgehandelt. Eine sinnvolle Auswahl an fundierten Tipps begleitet das zukünftige Mami vom positiven Schwangerschaftstest über die Vorsorgeuntersuchungen bis hin zur Geburt und den Anschaffungen fürs Baby. Nach der Geburt dreht sich alles um Ernährung, Pflege und Gesundheit des kleinen Lieblings.

Das Wichtigste für Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit auf den Punkt gebracht, ist eine Lektüre, mit der man sich schnell und gezielt über Schwangerschaft, Geburt und Baby Zeit informieren kann. "Mami to go – Die wichtigsten Checklisten für Schwangerschaft, Geburt und Baby Zeit" von Silke R. Plagge kostet 21,90 Sfr und ist zum Beispiel bei books.ch erhältlich. Die Autorin ist freie Journalistin mit dem Schwerpunkt Familienthemen. Sie ist Mutter von zwei Kindern und lebt in Hamburg.

Ich wünsche viel Spass beim Lesen
Irene Schmid